jetzt seid ihr dran (junge Menschen +/- 15 - 25):

erzählt, berichtet, kritisiert, lasst uns "Alte" wissen, was euch beschäftigt, ärgert, freut, lasst uns teilhaben an euren Ideen, Träumen, Wünschen, etc. Tauscht euch untereinander aus, diskutiert, plant die Welt von morgen. Ich bin schon gespannt und furchtbar neugierig.

(Texte an info@patchworkhof.de)

Samstag, 20. November 2010

Kleine Anregung zum Mitmachen

Frei nach dem Motto "...und jetzt noch die Welt retten!" ist die BUNDjugend in Sachen Nachhaltigkeit aktiv.

MORGEN LANDE - Raum für Visionäre

Was wissen Unternehmen und Jugendliche wirklich voneinander? Wie können Ideen und kreatives Potential, technisches Know-how und praktische Erfahrung gebündelt und in konkrete Aktionen verwandelt werden? Auf diese und weitere Fragen gibt MORGEN LANDE Antworten.

Dazu bringen wir Jugendliche mit nachhaltig arbeitenden Unternehmen zusammen. In Workshops sollen dann Projektideen für eine sozialere und ökologischere Zukunft entstehen und umgesetzt werden. Beim ersten Workshop waren zum Beispiel die Firmen Black Star und Naturstrom mit im Boot.

Wenn du schon immer einmal Perspektiven wechseln, Spielräume ausloten und mit professioneller Unterstützung Projekte angehen wolltest, dann melde dich auf http://www.morgenlande.de an oder lass dich über Facebook, http://www.facebook.com/morgenlande, auf dem Laufenden halten! Wir bringen dich in kleinen Teams mit den richtigen Leuten zusammen!

(Schrot und Korn 11/2010)

Keine Kommentare:

Kommentar posten