jetzt seid ihr dran (junge Menschen +/- 15 - 25):

erzählt, berichtet, kritisiert, lasst uns "Alte" wissen, was euch beschäftigt, ärgert, freut, lasst uns teilhaben an euren Ideen, Träumen, Wünschen, etc. Tauscht euch untereinander aus, diskutiert, plant die Welt von morgen. Ich bin schon gespannt und furchtbar neugierig.

(Texte an info@patchworkhof.de)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Kleine Anregungen zum Mitmachen

Für Kinder einsetzen
Bettina Wulff ist die Frau des deutschen Bundespräsidenten. Sie ruft Kinder dazu auf, sich für Kinderrechte einzusetzen. Denn das Kinderhilfswerk UNICEF sucht immer wieder Mädchen und Jungen, die sich für andere Kinder starkmachen. Dazu können sie sich noch bis zum 31. März als "JuniorBotschafter" bewerben. Bettina Wulff ist die Schirmherrin von UNICEF. Das bedeutet, sie unterstützt das Kinderhilfswerk und auch die "JuniorBotschafter".
www.juniorbotschafter.de

Schon gewusst?
Schüler-Wettbewerb für Bio-Produkte
Weißt du, was sich hinter Bio-Landwirtschaft verbirgt? Schüler von der dritten bis zur zehnten Klasse können jetzt bei einem Wettbewerb dazu mitmachen. Er heißt "Bio find ich kuh-l" und findet schon zum neunten Mal statt. Das Thema ist "Bio und Fair - damit erreichen wir mehr". Organisiert wird der Wettbewerb vom deutschen Landwirtschaftsministerium. Bis Anfang Mai haben Kinder und Jugendliche Zeit, sich über fairen Handel und Preise sowie über einen fairen Umgang nit Mensch und Natur Gedanken zu machen. Das, was ihnen dabei einfällt, soll zu Papier gebracht und bis zum 2. Mai an die Organisatoren geschickt werden.
www.bio-find-ich-kuhl.de/

NEZ Jan/2011

Keine Kommentare:

Kommentar posten